Menu
Rezept & Kulinarisches

Leckere Apfelrosen

Auf Youtube habe ich folgendes Video zur Herstellung von Apfelrosen entdeckt:

APFELROSEN BLÄTTERTEIG APFEL ROSEN REZEPT - KATISWELTTV - EINFACH
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das wollte ich natürlich ausprobieren und hier ist mein Ergebnis:

rezept-apfelrosen-mit-blaetterteig

Die Röschen sind wirklich super einfach und schnell herzustellen. Für Blätterteigliebhaber das perfekte Gebäck für die Kaffeetafel oder auch für diejenigen, die spontan Besuch bekommen :-).  Sie schmecken auf jeden Fall gut! Das nächste Mal werde ich die Röschen jedoch mit einem Hefeteig ausprobieren und mit dem Zimt definitiv nicht sparen :-).

Viel Spaß beim Backen und viel Freude mit dieser herzelei!

Über den Autor

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 35 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: [email protected]

5 Comments

  • Anabell
    Geschrieben am 17. Juli 2014 um 15:19 Uhr

    Liebe Stephi,
    mit Pflaumen sind sie noch leckerer.
    manchmal mache ich sie auch mit italienischem Schinken (nur Schinken und Blätterteig und ein bißchen Ei…)
    Grüße!

    Antworten
    • Stephi von Herzbotschaft
      Geschrieben am 17. Juli 2014 um 15:40 Uhr

      Danke für den Tipp, Anabell! Bald ist ja Pflaumenzeit…da werde ich das mal probieren :-).

      Antworten
  • Nicole
    Geschrieben am 21. August 2014 um 15:31 Uhr

    Hallo, die sehen wirklich klasse aus und ich wollte sie gerne nachbacken. Kann man sie auch noch am nächsten Tag essen, oder sind sie dann wohl nicht mehr so gut?

    Lg Nicole

    Antworten
  • Bitterkleit
    Geschrieben am 7. September 2014 um 14:30 Uhr

    Das probiere ich morgen gleich aus…super lecker sieht das aus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar