Menu
Interessantes

Last-Minute Geschenke zu Weihnachten

Kleine Geschenke aus der Küche kommen immer gut an

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Heute habe ich daher einige Ideen für kleine, selbstgemachte Geschenke aus der Küche für euch. Zum einen kommen kulinarische Leckereien bei den meisten gut an. Zum anderen benötigt ihr für diese Dinge keine außergewöhnlichen Zutaten. Entweder habt ihr diese eh daheim, oder ihr bekommt sie zumindest im nächsten Supermarkt. Diese Geschenke sind ohne viel Aufwand und niedrigem Materialeinsatz herzustellen. Also ran an die Kochlöffel!

15 Minuten Weihnachten

inhalt-15-minuten-weihnachten-in-der-tuete

15 Minuten Weihnachten in der Tüte…schenke einen besinnlichen Moment mit Tee, Plätzchen und einer Geschichte im Kerzenschein! Hier geht’s zur Anleitung.

Chai-Trinkschokolade

chai-trinkschokolade-rezept

Chai-Trinkschokolade einfach super…superschnell hergestellt, aber vor allem superlecker! Hier geht’s zum Rezept.

Trinkschokolade am Stiel

trinkschokolade-am-stiehl-anleitung

Oder doch lieber Trinkschokolade am Stiel? Hier geht’s zur Anleitung.

Christstollen

christstollen

Leckerer Christstollen…ein absolut gelingsicheres Rezept! Hier geht’s zum Rezept.

Weihnachtsmandeln

gebrannte-weihnachtsmandeln

Gebrannte Weihnachtsmandeln wie auf dem Weihnachtsmarkt. Hier geht’s zum Rezept.

Milchreismischung

milchreismischung-im-glas

Schön in einem Glas verpackt, ist solch eine Milchreismischung eine schöne Geschenkidee. Verfeinert mit getrockneten Apfelstücken, Zimt, Mandeln, Rosinen und Zitronenschale auch richtig weihnachtlich. Hier geht’s zum Rezept.

Backmischung im Glas

anleitung-brownies-im-glas-selbstgemacht

Brownies oder Cookiesbackmischung im Glas. Hier geht’s zur Anleitung.

Kuchen im Glas

kuchen-im-glas-geschenkidee-anleitung

Oder doch lieber fertigen Kuchen im Glas. (Mindestens 6 Monate haltbar). Hier geht’s zur Anleitung.

Kaffeesirup

rezept-vanille-sirup-selber-machen

Mit selbstgemachten Kaffeesirup etwas Starbucksgefühl verschenken! Mandel-, Vanille, Kokos- oder Chai-Sirup? Hier geht’s zu den Rezepten.

Bratapfelmarmelade

rezept-bratapfelmarmelade

Ein super Geschenk ist diese Bratapfelmarmelade. Hier geht’s zum Rezept.

Bratapfel im Glas

bratapfel-geschichtet-glas-rezept

Was passt besser zu Weihnachten als Bratäpfel? In einem Glas eingekocht kann man diese auch gut verschenken. Hier geht’s zum Rezept.

 

Pasta

rezept-selbstgemachte-nudeln

Selbstgemachte Nudeln…wie wäre es mit Sternnudeln? Ein selbstgemachtes Pesto passt gut dazu. Teig einfach ausrollen und einfach wie Plätzchen ausstechen. Zusammen mit einem selbstgemachten Pesto ein tolles Geschenk! Hier geht’s zum Rezept.

Nichts passendes für euch dabei? Dann schaut euch noch ein wenig auf meinem Blog um

Viel Spaß mit dieser herzelei und viel Freude beim Verschenken!

Über den Autor

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück, ist 35 Jahre alt und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten und freut sich über Kommentare und Anregungen: herzbotschaft@gmail.com

4 Comments

  • Juli
    Geschrieben am 20. Dezember 2015 um 21:31 Uhr

    Du hast eine ganz tolle Seite! Vielen Dank für die vielen tollen Ideen!!!!

    Antworten
  • Hannelore
    Geschrieben am 27. Dezember 2015 um 8:45 Uhr

    Ich bin sprachlos. So etwas tolles habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich möchte am liebsten alles nach-
    machen. Schade, dass ich diese Seite erst nach Weihnachten gefunden habe. Aber ich glaube, das Schöne geht noch weiter. Schon im Voraus Danke Danke Danke.

    Antworten
  • Monse
    Geschrieben am 13. November 2017 um 18:16 Uhr

    Der Hammer! Vor allem der Bratapfel im Glas hat es mir angetan

    Antworten
  • Johanna
    Geschrieben am 29. November 2017 um 21:10 Uhr

    Hallo Stephi

    vielen Dank für diese super Seite. Ich bin auf der Suche nach Kaffee Sirup auf deiner Seite gelandet. Und ich bin total begeistert. Klasse gemacht – Super Ideen vor allem für einen nicht so ideenreiche Küchenfee wie mich. Mach bitte weiter so

    Antworten

Schreibe einen Kommentar