Menu
Basteln

Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Heute habe ich zwei Geschenkkarten gebastelt. Zum einen für eine liebe Bekannte, die einen neuen Job beginnt und zum anderen steht ja nächstes Wochenende schon der Muttertag an.

Ihr könnt die süßen Kärtchen aber für jeden Anlass gestalten und einfach den jeweilig passenden Spruch darauf schreiben. Diese würden sich also zum Beispiel genauso für eine Hochzeit, Geburtstag oder Valentinstag eignen. Also los geht’s. 🙂

Das benötigt ihr:

Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Und so funktioniert es:

Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Erstmal habe ich mit Bleistift die Stiele der Blumen aufgezeichnet und die Herzen auf dem Tonpapier vorgezeichnet, damit ich sie dann ausschneiden konnte.

Nachdem ich die Herzen an die richtige Stelle gelegt hatte und alles gut aussah, habe ich die Stiele mit schwarzem Fineliner nachgezeichnet und danach die Bleistiftlinien wegradiert. Im Anschluss habe ich die Herzen aufgeklebt.

Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Dann habe ich auf den Geschenkanhänger den jeweiligen Spruch geschrieben: „Alles Liebe zum Muttertag“ & „Viel Erfolg im neuen Job“. An der Stelle wo die Stiele sich kreuzen, habe ich rechts und Links mit einer spitzen Schere jeweils ein Löchlein in die Karte gemacht. Von unten habe ich die Kordel durchgezogen und den Geschenkanhänger mit einer Schleife festgebunden.

Also ihr seht – eigentlich total easy und die Karte sieht sehr süß und liebevoll gestaltet aus! Hier seht ihr meine beiden Karten noch einmal komplett:

Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Trockenstrauß als Geschenkidee für den Muttertag

Falls ihr noch eine Idee für den Muttertag sucht, kann ich euch die aktuell sehr modernen Trockenblumensträuße empfehlen. Ich habe den Strauß auf dem Bild heute bei uns im Dorf aus dem Blumenladen geholt. Online könnt ihr solche Sträuße z.B. bei Etsy.de bestellen. Finde ich eine geniale Idee, weil die Trockenblumen super aussehen und auch ewig halten. So haben eure Mamas lange Freude an eurem Geschenk.  

Auf dem folgenden Bild seht ihr, wie toll der Strauß in Kombination mit der Karte aussieht.

Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln dieser Herzelei. Selbstgebastelte Karte aus Tonpapier + Trockenstrauß

Falls ihr noch weitere Ideen für Geschenke zum Muttertag sucht, könnt ihr auch in unserem Beitrag Geschenkideen zum Mutter- und Vatertag vorbei sehen.

Über den Autor

Ich bin Romy, 32 Jahre alt, glücklich vergeben und Mama von einem kleinen Sohn. Ich bin ein waschechtes Münchner Kindl, aber der Liebe wegen hat es mich nach Unterfranken verschlagen. In meiner Freizeit liebe ich es zu Basteln und Geschenke zu gestalten. Ich möchte euch hier auf dem Blog viele schöne Ideen liefern und freue mich jederzeit über Kommentare und Anregungen unter: [email protected]

Noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar