Menu
Rezept & Kulinarisches

Leckerer Thymian-Zitronen-Essig

Leckerer Thymian-Zitronen-Essig

Rezept von Stephi von Herzelei
Zubereitung

10

Minuten

Für meinen italienischen Geschenkkorb habe ich diesen leckeren Thymian-Zitronen-Essig angesetzt. Ich glaube er schmeckt super – er riecht zumindest schonmal sehr gut, nachdem er 2 Tage gezogen ist. Der Essig ist eine superschnelle kulinarische Geschenkidee!

Was ihr für den Thymian-Zitronen-Essig benötigt…

  • frische Thymianzweige

  • einige Zesten getrocknete Zitronenschale

  • weißen Balsamicoessig

  • eine schöne, dekorative Flasche

So stellt ihr den Essig her…

  • Den Thymian und die Zitronenschalen in die Flasche stecken und mit dem Balsamicoessig auffüllen.
  • Mindestens 1-2 Wochen durchziehen lassen und anschließend zum Beispiel zu einem Blattsalat genießen.

Guten Appetit und viel Freude mit dieser herzelei!

Über den Autor

Stephi - liebt Cappuccino mit Herzchen und Obstsalat zum Frühstück und wohnt im Norden Bayerns, verschenkt gerne persönliche Aufmerksamkeiten .

2 Comments

  • Brigitte Orthmann
    Geschrieben am 15. September 2015 um 16:51 Uhr

    Liebe Stephi,
    ich verfasse seit 5 Jahren eine kleine Weihnachtszeitung für meine Brieffreundinnen und gute Bekannte, Verwandte.
    Meine Frage ist, darf ich Beiträge von deiner Seite abdrucken?
    15 Minuten Weihnachten und die verschiedenen Rezepte zu Weihnachten?
    Ich finde deine Seite spitzenmäßig – Hut ab, was du alles so drau f hast.
    LG – Brigitte
    Für eine Antwort über meine Mail-Adresse wäre ich dankbar.

    Antworten
    • Stephi von Herzbotschaft
      Geschrieben am 18. September 2015 um 15:49 Uhr

      Hallo Brigitte,

      freut mich, dass dir meine Ideen gefallen. Ich schreibe dir gleich eine Mail. 🙂

      LG Stephi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar